5.10.18-7.10.18

Freies Maschinenquilten-intensiv!

 4 Plätze frei  - es gibt nur 6 Plätze!

Kurs/Raummiete/Tagungsgetränke im Klassenraum (Apfelsaft+Wasser) in der Ju Homburg:
250.--€ (incl. 19% MWST)

 Übernachtungs-Möglichkeiten in Homburg:
https://www.homburg.de/index.php/tourismus-neu/unterkuenfte

Mittag-und Abendessen ist in der Jugendherberge möglich - wir besprechen das vorher!

Wir erkunden in einer kleinen Gruppe und sehr intensiv die verschiedenen Muster des freien Maschinenquiltens und zwar ohne Hilfsmittel, wie Schablonen oder Ruler! Der besondere Reiz des freien Quiltens liegt für mich in der Improvisation, das heißt im "Drauflosarbeiten". Natürlich bewegen wir uns dabei innerhalb bestimmter Stile, Muster und Möglichkeiten. Dazu möchte ich mit Ihnen 40x40cm Studien mit wenig farbigen Stoffen und vor allem weiß komponieren. Jedes Teil wird anders gequiltet - am Ende ist es eine Serie, im Stile der sog. "Modern Quilts".
Natürlich gibt es auch etwas Theorie zu Materialien, Garnen, Vliese etc...
- Wenn Sie noch am Anfang stehen, liegt der Schwerpunkt im Erlernen der Techniken, die Komposition kann ich Ihnen vorgeben (aber nur, wenn Sie möchten).
- Wenn Sie schon weiter fortgeschritten sind, sollten Sie ein Konzept für die Serie selbst entwickeln (natürlich helfe ich).

Kursablauf :
Freitag - Ankunft 15h
                 Kurs 16h-18.30h
                 Abendessen
                 Kurs 19h-21h
                 Schwätzen und/oder nähen bis der letzte das Licht ausmacht!

Samstag - Kurs 9h-12.30h
                    Mittagspause
                    Kurs 15h-18.30h
                    Abendessen
                    Kurs 19h-21h
                    Bar oder an der Bar was holen und nähen bis zum Abwinken

Sonntag - Kurs 9h-12.30h
                   Mittagessen
                   Abschluß 13h-14h Endabnahme, Fragen, wie weitermachen...
                   bitte NICHT vorher gehen!

  Der Kurs findet in der Hohenburg Jugendherberge in 66424 Homburg, am Mühlgraben 30 statt.
Jugendherberge Homburg

Nähmaschinen bitte mitbringen! Homburg liegt an 2 Autobahnen und ist auch per Zug (meist über Mannheim) gut zu erreichen. Die Ju liegt ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Anmeldeunterlagen + Infos (alles unverbindlich) :  Kontakt zu mir

zurück


Impressum | Datenschutz        Pias Quilt-Werkstatt. Alle Rechte vorbehalten.