Fasching/Fastnachts Sonntag 11.02.2018

Freies Maschinenquilten

  8 Plätze frei !

Kurs/Raummiete/Tagungsgetränke im Klassenraum (Apfelsaft+Wasser)+ Mittagessen in der Ju Homburg:   99--€ (incl. 19% MWST)

Achtung: Sie wählen, buchen und bezahlen Ihre Unterkunft bitte selber, falls Sie von weiterher kommen!
Wenn Sie in der Jugendherberge wohnen wollen, müssen Sie Mitglied sein (22,50€ Jahresgebühr)
Jugendherberge Homburg

Darüberhinaus stehen Ihnen weitere  Übernachtungs-Möglichkeiten in Homburg zur Verfügung:
https://www.homburg.de/index.php/tourismus-neu/unterkuenfte

Wir nähen zunächst einen einfachen LogCabin Block in unterschiedlicher Streifenbreite. Entweder aus einem edlem Material, wie hier Seide oder aus handgefärbten Stoffen oder aus kommerziellen Unis. Der Block soll schon genäht eine Einheit sein, also keine unterschiedlichen Stoffqualitäten.  Dann quilten wir jeden Streifen extra und mit einem anderen Muster und mit verschiedenen Garnen. Dabei sehen wir, wie unterschiedlich das Quilting wirken kann, je nachdem welche Materialien und Muster ich verwende. Selbstverständlich können auch 2 oder 3 Blöcke gefertigt werden. Am Ende sind die fertigen Teile tolle Kissen oder der Anfang eines größeren Quilts oder?
Wir arbeiten auf Ihren normalen Haushaltsnähmaschinen und ohne irgendwelche Ruler!
Und - Sie dürfen gerne Anfänger sein und als Fortgeschrittener vertiefen wir Ihre Technik!! Die Arbeiten werden bei jedem unterschiedlich sein.

Kursablauf:
Kurs 9h - 12.30h
Mittagessen (im Preis enthalten)
Kurs 13.30h - 17.30h

Der Kurs findet in der Hohenburg Jugendherberge in 66424 Homburg, am Mühlgraben 30 statt.
Jugendherberge Homburg

Nähmaschinen bitte mitbringen! Homburg liegt an 2 Autobahnen und ist auch per Zug (meist über Mannheim) gut zu erreichen. Die Ju liegt ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Anmeldeunterlagen + Infos (alles unverbindlich) :  Kontakt zu mir

zurück


Impressum | Datenschutz        Pias Quilt-Werkstatt. Alle Rechte vorbehalten.