19.01.2018-21.01.2018

Gnadenlos improvisiert!

 10 Plätze frei

Kurs/Raummiete/Tagungsgetränke im Klassenraum (Apfelsaft+Wasser) in der Ju Homburg:
250.--€ (incl. 19% MWST)

Achtung: Sie wählen, buchen und bezahlen Ihre Unterkunft bitte selber!
Wenn Sie in der Jugendherberge wohnen wollen, müssen Sie Mitglied sein (22,50€ Jahresgebühr)
Jugendherberge Homburg

Darüberhinaus stehen Ihnen weitere  Übernachtungs-Möglichkeiten in Homburg zur Verfügung:
https://www.homburg.de/index.php/tourismus-neu/unterkuenfte

Mittagessen + Abendessen können extra in der Ju gebucht werden!

Wir starten wild und hemmungslos ins neue Jahr - wir improvisieren ohne wenn und aber!

Sie wollten schon immer mal einfach so in Stoff schneiden? Oder Sie wollen und können aber nicht?
Sie brauchen einen Anstoß? Sie wissen nicht, wie anfangen?
Kein Problem, nach diesem Wochenende wollen Sie gar nicht mehr anders arbeiten...

Ja, das klingt echt reißerisch, aber zum Freischneiden müssen sich viele überwinden und finden es gar nicht einfach. Dazu kommt noch, dass man ja nicht weiß, wie man die Teile dann wieder sinnvoll zusammenbringt.
Lassen Sie uns das doch gemeinsam angehen und lösen. Mit dem völligen Freischneiden gelangen Sie in eine ganz andere Dimension des Quiltens und wenn der Anfang gemacht ist, dann will man meist mehr...
Ihre Arbeit wird sicherlich völlig individuell und anders sein! Möglicherweise sind Sie nicht fertig mit dem Top, weil Sie  im Laufe des Prozesses doch größer werden wollen, als geplant. Aber, ich kann Ihnen versprechen Sie werden wissen, wie es geht und wie Sie weitermachen können. Auch das Quilten, Binding etc. besprechen wir, bzw. machen einen meiner berühmten Probelappen.
Schwierigkeitsgrad:
Sie sollten ihre Nähmaschine kennen, geradeaus nähen können und Geduld mitbringen. Alles andere passen wir Ihren Bedürfnissen an!

Kursablauf :
Freitag - Ankunft 15h
                 Kurs 16h-18.30h
                 Abendessen
                 Kurs 19h-21h
                 Schwätzen und/oder nähen bis der letzte das Licht ausmacht!

Samstag - Kurs 9h-12.30h
                    Mittagspause
                     Kurs 15h-18.30h
                     Abendessen
                      Kurs 19h-21h
                      Bar oder an der Bar was holen und nähen bis zum Abwinken

Sonntag - Kurs 9h-12.30h
                   Mittagessen
                   Abschluß 13h-14h Endabnahme, Fragen, wie weitermachen...
                   bitte NICHT vorher gehen!

Der Kurs findet in der Hohenburg Jugendherberge in 66424 Homburg, am Mühlgraben 30 statt.
Jugendherberge Homburg
Nähmaschinen bitte mitbringen! Homburg liegt an 2 Autobahnen und ist auch per Zug (meist über Mannheim) gut zu erreichen. Die Ju liegt ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Anmeldeunterlagen + Infos (alles unverbindlich) :  Kontakt zu mir

zurück


Impressum | Datenschutz        Pias Quilt-Werkstatt. Alle Rechte vorbehalten.