24.05.18 - 27.05.18  ausgebucht!
06.09.18 - 09.09.18  9 Plätze frei
08.11.18 - 11.11.18  9 Plätze frei

Pias Quiltnest in Frankreich (nahe der deutschen Grenze) - Mai 2018

"Und dann muß man ja auch noch Zeit haben einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen"
 Astrid Lindgren
"Es ist alles eine Frage von Bewußtsein, auch die Wahl der richtigen Stichplatte für die Nähmaschine"
Pia Welsch
Zwei Gründe unbedingt das Quiltnest zu besuchen...

Bilder aus dem Quiltnest 
in der Galerie bitte runterscrollen...

Der Werkhof

Stimmen dazu:
- Eine Umgebung, die inspiriert und entspannt. Wer ein Entschleunigungswochenende liebt, ist da genau richtig. Für mich war es das erste aber bestimmt nicht das letzte Mal. Eine sehr ansprechende Kombination aus Meditation und kreativem Experimentieren.

-das Wochenende war wirklich toll. Ich habe es sehr genossen, vor allem auch deine Räucherreisen und die Meditationen, wirklich eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Daher kann ich mich den Worten in deinem Blog nur anschliessen:
traumhaft - Landschaft, Haus, Essen, die Gruppe - einfach toll!

-Wellnessprogramm für die Seele. Ein Inspirations-Feuerwerk, das die Kreativität in einem weckt.

Do 24.05.2018 - So 27.05.2018     derzeit ausgebucht-es gibt eine Warteliste!!
In der Mai 2018 Werkstatt gibt es ein Kursprogramm zur Farbenlehre. Wir nähern uns dem eigenen Farbgeschmack mittels der Monotypie/Schablonieren auf Stoff, also Farbe auf einer Acrylplatte. Sie arbeiten frei, abstrakt und doch nach Gesichtspunkten der klassischen Farblehre. Sie üben das Mischen von Farben, um ihren "eigenen" Farbton zu finden...
Die ca. 30x30cm Arbeiten können zu einem Buch gestaltet werden. Dazu benutzen wir Malerfilz.

Der Gesamtpreis von 590.--€ setzt sich aus 2 Komponenten zusammen:
--Unterbringung (einschl. Bettwäsche+Handtücher)/Vollverpflegung(Früh/Mittag/Abend):
   290.--im EZ (einschl. gesetzlicher MWST)
--Kursgebühr/Entspannungsprogramm  pro Teilnehmer  300.--€ (einschl. gesetzlicher MWST)
 Bitte beachten:
--Die Kursgebühr wird an mich entrichtet!

--Für die Unterbringung/Verpflegung ist der Werkhof Ihr Vertragspartner! Die Kosten für       Unterbringung und Verpflegung werden bar an den  Werkhof entrichtet!
--Wir beginnen Do 14h, der Kurs endet am So um 14h.
--Wir arbeiten/entspannen auch Abends!


Sie haben Fragen oder wollen sich anmelden:
Kontakt zu mir

Das Konzept von Pias Quiltnest ist ein bißchen anders als das meiner anderen Kurse.
Ausgehend von meinen eigenen jahrzehntelangen Erfahrungen habe ich ein
Entspannungs-, Meditations- und Kreativitätstrainings-Programm entwickelt, das euch tatsächlich entspannen wird, Stress abbauen hilft, eure Kreativität hervorlocken wird und auch noch Spaß macht. Darüber hinaus besteht hier die Möglichkeit,  völlig individuelle Projekte zu entwickeln, zu besprechen und umzusetzen. Wir können gemeinsam mit der kleinen Gruppe oder auch ganz individuell überlegen, was Du machen möchtest, warum und wie, was Dir wichtig ist und was Du ausdrücken möchtest.
Es geht mir darum, Dir einen Raum zu schaffen, in dem Du Dich wohlfühlst, entspannt bist und Dich ausdrücken kannst – es soll Dir gutgehen dabei!
Ich bin  zertifizierter Entspannungstrainer und habe eine  weitere Ausbildung in diese Richtung begonnen.  Und nicht zuletzt zählt meine eigene Erfahrung mit dem Entspannen, Meditieren und der Kunst…und das seit ca. 30 Jahren.
Entspannungsprogramm: ca.3x am Tag Meditation/Fantasiereisen/Achtsamkeitsübungen/AT/PMR etc.…und es kann individuell Zeit auf dem Bänkchen/Kissen verbracht werden, da wir dafür einen extra Raum haben! Wer möchte kann eine Räucherreise erleben…

Der Werkhof ist nahe der deutschen Grenze, ca. 25 Autominuten von Merzig entfernt. Ein sehr kreatives und liebevoll eingerichtetes und ebenso geführtes Seminarhaus (ein alter lothringischer Hof). Wir werden neben absolut individuell eingerichteten Zimmern (mit Dusche+WC), eine echte Werkstatt haben, wo wir uns austoben können. Und - wir haben einen sehr stimmigen Gruppenraum für unsere Enstpannung/Meditationen etc.
Selbstverständlich werden wir vollverpflegt!

Sie können auch mit der Bahn anreisen bis Merzig und werden dann mitgenommen!

--In der September 2018 Werkstatt werden wir Abdrücke von Händen + Füßen machen und diese besticken und quilten und zu einem mehrteiligen Quilt verarbeiten.

--in der November 2018 Werkstatt sind die Querdenker gefragt, die mal über den Tellerrand schauen wollen. Wir arbeiten mit verschiedenen Textilien und Techniken...

Oder Sie arbeiten an einem individuellen Thema, das wir vorher genau besprechen und ich begleite Sie dabei!

Und ja, wer möchte kann eine Astgabel beweben...:-))

Bitte fordern Sie hier völlig unverbindlich das Infoblatt + Anmeldung an

Der Werkhof hier klicken

Kontakt zu mir

zurück

Impressum | Datenschutz        Pias Quilt-Werkstatt. Alle Rechte vorbehalten.