29.09.2017-01.10.2017

Pias goldige Ovale in Dortmund!

   8 Plätze frei
   Ich unterrichte erstmalig bei der Patchworkgilde in Dortmund (Geschäftsstelle)!

Thema: meine kleinen Ovale und diesesmal vergoldet mit echtem Blattgold!
Und so werden wir es machen:
 
Als erstes werden kleine Streifenstoffe aus der Restekiste genäht. Diese können bunt gemixt sein oder auch einem Konzept folgen. Als zweites kommt ein passender Unistoff dazu und es werden kleine Ovale gestaltet. Diese können dann noch mit Zierstichen bestickt werden und werden im letzten Arbeitsgang direkt frei gequiltet (durch 3 Lagen). Als I-Tüpfelchen wird die kleine Arbeit mit echtem Blattgold vergoldet! Es wird also jedes Oval sofort komplett fertig genäht, bestickt, gequiltet. Die einzelnenTeile werden dann mit einem Schmalkantenfuß (oder auch mit einem normalen Nähfuß), Kante an Kante zusammengenäht. Entweder ganz ordentlich mit einem Zierstich/einer Raupennaht oder nur punktuell, damit die Ränder ausfransen können oder sollen.
Durch diese Arbeitsweise kann man sowohl im kleineren Format oder auch ganz groß arbeiten. Man näht so viele Ovale wie man will! So kann die Arbeit „wachsen“. Vergoldungs-Chemie bringe ich mit, sowie das Blattgold. Für das Blattgold muss pro Blatt mit 1,50€ gerechnet werden (Abrechnung nach Verbrauch).

Für diesen Kurs bitte direkt bei der Gilde anmelden, die auch der Veranstalter ist! Dort wird der Kurs auch stattfinden.
Kursgebühr 170.--€ für Mitglieder/ 220.--€ für Nichtmitglieder

Patchwork Gilde Deutschland e.V.

Geschäftsstelle

Kampstrasse 34
44137 Dortmund
Tel.  0231  408 02 62
Fax 0231  427 23 76
post@patchworkgilde.de

zurück

Impressum | Datenschutz        Pias Quilt-Werkstatt. Alle Rechte vorbehalten.