Mit einem Buch rund um die Welt 2.12.-4.12.22 Derzeit ausgebucht!

Kurse

Derzeit ausgebucht!Warteliste!

Freitag 2.12.2022 – Sonntag 4.12.2022
Homburg

Kurs/Raummiete/Apfelsaft+Wasser im Klassenraum
230,00 €

(Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund  meines Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.)

Mit einem textilen Buch rund um die Welt reisen ist hier das Motto. Auf einer kleinen Fläche gestalten wir eine Collage aus verschiedenen Stoffen, Papier etc., um sie dann mit den unterschiedlichsten Techniken aus verschiedenen Ländern zu bearbeiten.
Da „reisen“ wir sicherlich in’s Land des Sashiko, wir gehen nach Indien, schauen was wir mit afrikanischen Stoffen machen können und vieles mehr…es wird mit der Nähmaschine gearbeitet, genäht, gequiltet und an den Zierstichen kommen wir auch nicht vorbei und natürlich wird auch jede Menge mit der Hand gestickt. Wir igeln uns ein, machen es uns gemütlich und schauen mal, wie weit wir herumkommencool.
Das Buch soll durchaus 30x30cm groß werden, die Gestaltungsfläche aber höchsten 20x20cm. Keine Angst vor dem Material, das ist alles zu beschaffen, bzw. einiges werde ich vorrätig haben. Am Ende kennen Sie Gestaltungsmöglichkeiten, die auch in Ihre anderen Projekte einfließen können.
Ihre Nähmaschine (das unbekannte Wesen) sollten sie kennen und ein bisschen Patchwork gemacht haben…

Kursablauf
Freitag 15h – Sonntag 15h
Mittagessen und Abendessen
kann in der Jugendherberge gebucht werden!
Wir fangen morgens um 9.30h an und arbeiten auch abends!
Die dann gültigen Coronaregeln werden natürlich beachtet!

Allgemeine Informationen

Nähmaschine bitte mitbringen!

Kursort
Der Kurs findet in der Hohenburg Jugendherberge in 66424 Homburg, am Mühlgraben 30 statt. Homburg liegt an 2 Autobahnen und ist auch per Zug (meist über Mannheim) gut zu erreichen. Die Jugendherberge liegt ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Übernachten
Übernachtungsmöglichkeiten in Homburg

Pias Quiltwerkstatt

Quilts & Embroidery
Pia Welsch · Kaiserstraße 6 · D-66424 Homburg
Tel. +49 (0) 6841 - 99 36 33 1 (Atelier/Studio)

 

Kontakt

Sie erhalten völlig kostenlos und unverbindlich Auskünfte über Anmeldebedingungen und Preise sowie ein Anmeldeformular. Verwenden Sie dazu bitte mein Kontaktformular.

Kontaktaufnahme

Einwilligungserklärung Datenschutz

4 + 5 =